Home · Über uns · Pferd · Hund · Katze · Gästebuch · Chat · Kontakt
Leia & Lenny


Freunde

Lieblingsrassen

Ausbildung

Tips

Geschichten und
Gedichte


News

Bildgalerien

Nachruf

Links


Rassen

Selbstverständlich gibt es keinen Hund, den ich vor der Tür im Regen stehen lassen würde, dass möchte ich ausdrücklich betonen.

Aber jeder hat ja so seine Vorlieben. Grundsätzlich mag ich Hunde (eigentlich ist das bei allen Tieren so, siehe Katze oder Pferd) mit viel Fell! Die Farbe spielt keine Rolle!

Bordercollies und Australienshepherds gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsrassen. Was nicht nur am äußeren liegt, sondern auch an ihrem Charakter.

Ich hätte mir nie träumen lassen,  dass irgendwann mal wirklich ein Bordercollie bei uns einziehen würde, da wir ihm den Wunsch des hütens niemals hätten erfüllen können!
Ich kann Gott sei Dank die Meinung, dass dies keine Familienhunde sind nicht bestätigen, denn wenn man einen Border oder Aussie findet (gilt  wahrscheinlich auch für andere Hütehunde), der kein Hüteverhalten hat,  ist es ein wunderbarer Familienhund. Sie wollen genau wie jede andere Rasse viel Auslauf, Zuneigung und Beschäftigung, kleine Leckereien und 2 Mahlzeiten am Tag nicht zu vergessen!
Dies ist keine Aufforderung ohne zu überlegen loszurennen und sich einen dieser Rassen ins Haus zu holen, die Anschaffung eines Hundes sollte immer gut überlegt sein, egal welche Rasse!

Dies soll keine Rassebeschreibung sein, sondern lediglich eine persönliche Information!

Bei meinen Links findet ihr weitere Bordercollie- ,  Aussie-und Hundeseiten!

-