Home · Über uns · Pferd · Hund · Katze · Gästebuch · Chat · Kontakt
Leia & Lenny


Freunde

Lieblingsrassen

Ausbildung

Tips

Geschichten und
Gedichte


News

Bildgalerien

Nachruf

Links


Leia sucht sich ihre Freunde sehr sorgsam aus,

was nicht bedeutet das sie arrogant ist. NEIN. Da sie durch schlechte Erfahrungen sehr ängstlich ist, braucht sie ein anderer Hund bei der ersten Begegnung nur rüppelhaft "begrüssen", dann ist klar, mit ihm oder ihr wird nicht gespielt...niemals! Wer ihr ab sekunde 0 zu verstehen gibt "ich tu dir nichts", wird ihr Kumpel fürs Leben, egal was danach kommt! Ihre große Zuneigung, die sie gern durch ihr intensives Zahnpflegeprogramm bei ihren Kumpels zum Ausdruck bringt,  man nennt sie auch in Hundekreisen gerne "Oral-B", ist grenzenlos.


Carrie war vom ersten Tag an eine Ersatzmama und  auch wenn sie mit Leia nicht mehr den zärtlichen Umgang wie am Anfang hat, wird sie sie immer beschützen und sie können auch immernoch wunderbar spielen.

           

Nun ist es ja gut, wenn Hunde auch noch Kumpelinen in ihrem Alter haben, und da war es doch geradezu perfekt, dass Sydney, eine süße Australian Shephardhündin, bei Karin einzog. Die beiden Mäuse liebten sich vom ersten Tag an, und vier Monate Altersunterschied taten ihrer Freundschaft keinen Abbruch. Auch wenn es mal Hart zur Sache geht, sind die beiden schnell wieder ein Herz und eine Seele.

   

Seit ca. einem Jahr gehört nun auch Luna, eine bezaubernde Hundedame die in Devi ein super Frauchen mit Hundeverstand gefunden hat,  zu dem Kreis von Leias auserwählten Lieblingen. Sie tun sich zwar noch etwas schwer mit dem spielen, aber ich bin mir sicher auch das wird eine lebenslange Hundefreundschaft.    

              

Über meine "Reisen" im Internet haben wir Melle und ihre Bordermäuse Chiara und Mozart
kennengerlernt. Melle und Lars sind besondere Menschen mit besonderen Hunden, die wir immer gerne wiedertreffen.

           

Auch Iris und ihren Borderrüden Andy und die spanische Hündin Maiky haben wir auf diesem Weg kennengelernt und mit ihnen schon schöne Stunden und einen schönen Urlaub verbracht.

                         
-